Am Donnerstag, den 22.04.2010 - fand wieder einmal ein ERSTE HILFE KURS für TierbesitzeInnen an unserer Ordination statt. Bei diesem Extratermin hatten Kollegin Resch und ich wieder die Möglichkeit, Interessierten das ABC der Ersthilfe und die wichtigsten Notfälle aus dem Tier-Alltag zu vermitteln.

Im praktischen Teil waren die beiden Hunde Luna und Benno im Einsatz. An ihnen konnten alle die Theorie in die Praxis umsetzen und die erklärten Untersuchungs- und Verbandstechniken ausprobieren.
Da bei soviel Information und „Arbeit“ nicht auf das leibliche Wohl vergessen werden darf, stärkten sich alle Teilnehmer bei unserem kleinen Buffet und nutzten noch die Möglichkeit, Fragen noch eingehender zu besprechen.

Nach rund drei Stunden war dieser unterhaltsame und kurzweilige Kursabend dann vorbei.
Falls auch Sie an der Teilnahme an einem ERSTE HILFE KURS interessiert sind, kontaktieren Sie uns !

Bei Bedarf und genügender Teilnehmerzahl veranstalten wir gerne kurzfristige Extra-Veranstaltungen.

Den nächsten regulären Termin entnehmen Sie bitte unserem Terminkalender !