Tierheim Parndorf

Mit dem Jahr 2015 haben wir uns entschlossen eine tolle Arbeit zu unterstützen: DAS TIERHEIM PARNDORF !
Nach langem Suchen und Überlegen haben wir uns für ein inländisches Tierschutzprojekt entschieden, das wir ab sofort mit Sach-, Futter- und Geldspenden unterstützen möchten.
Die Betreiberin des Tierheims, Dr. Claudia HERKA, ist eine wirklich hochambitionierte Tierarzt-Kollegin, die hier mit 2 Gehilfen schier Unglaubliches im Bereich Tierschutz leistet:

Alleine im Jahr 2015 wurden im Zeitraum Jänner-September folgendes geleistet:


90 Igelbabies handaufgezogen
54 Feldhasen handaufgezogen und ausgewildert
538 (!) diverse Klein/Singvögel bis zum Storch aufgezogen und/oder gesund gepflegt
25 Hunde leben hier NICHT in Zwingerhaltung sondern in Rudeln. Ein Großteil davon stammt aus behördlichen Abnahmen aus meist schlechtester Haltung und ist daher nicht vermittelbar
50 Katzen sind in großzügigen Innen- und Außenfreigehege untergebracht - auch dies großteils Tiere, die nicht mensch-sozialisiert sind
Die Anzahl der Vergabe - Katzen/Hunde wechselt natürlich, doch es sind immer mindestens 10-15 Tiere auf der Suche nach einem neuen Zuhause
14 flugunfähige Störche gehören ebenfalls zur Fixbesetzung

Ebenso besonders ist auch die Vielzahl an sogenannten "Nutztieren" die hier zu finden sind: Schafe, Ziegen, verschiedenste Entenvögel, Schwäne, Hühner - bis hin zum Esel - alles hat hier ein Zuhause gefunden.
Dieses Tierheim lebt nur von privaten Spenden und dem 100% Engagement seiner Betreiberin. Für uns war es sofort ganz klar: das ist wirklich eine unterstützenswerte Arbeit!

Link zum Tierheim Parndorf


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken